Donnerstag, 9. September 2010, 19:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Forum
Letzte Umfrage

giosen

Wiederkehrer

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:52

Beste optische Illusionen

Die hier gefällt mir schon ziemlich gut. Hab lange drüber nachgedacht, und inzwischen kann ich sie erklären. Wer noch? ;)
Und kennt Ihr noch andere gute optische Illusionen?
@ Chart-Master: Könnte man nicht eigene Charts für Illusionen einführen?
  • Zum Seitenanfang

Charts-Master Männlich

Administrator

Lieblings-Top10:

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:24

Hallo goisen,
sehr gutes Thema! :)

Also bei der Ballerina kann ich ich keine Täuschung erkennen. Für mich dreht sie sich immer in die selbe Richtung. Hab eigentlich alles so gemacht wie es da steht!?

Anbei mal meine Lieblingstäuschung.
Bild 1 zeigt das Original-Bild. Die Täuschung: Die Felder A und B haben die gleiche Farbe!!!
Bild 2 zeigt den Beweis.

Und falls ihr es nicht glauben könnt. So wie ich auch damals. Einfach mal ausdrucken und staunen :)
»Charts-Master« hat folgende Bilder angehängt:
  • taeuschung1.gif
  • taeuschung2.gif
www.Top10-Charts.com
Das Original - Die erste themenübergeifende Charts-Sammlung im Internet.
Top10 Aktuell - Das Magazin - Alle Charts für die eigene Homepage
  • Zum Seitenanfang

giosen

Wiederkehrer

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:08

Ja, die Illusion mit den Grautönen ist wirklich sehr gut, man kanns kaum glauben.

Für die Ballerina muss man sich ein bisschen Zeit nehmen. Bei mir hats so 5 Minuten gedaurt. Nochmal für alle:
Wenn mann die Ballerina im folgenden Bild anschaut, scheint sie sich auf einem Bein stehend in eine Richtung zu drehen. Schaut man aber eine Weile an ihr vorbei (zum Beispiel auf ihren Schatten), so dreht sie sich plötzlich auf dem anderen Bein und in die andere Richtung. Bei manchen geht das schneller, bei anderen langsamer, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man es einmal gesehen hat, dann wechselt das (zumindest bei mir und ein paar anderen) ab und zu hin und her.

• Zum Seitenanfang

Interessantes Thema? - Dann registriere Dich jetzt kostenlos und sag' uns deine Meinung!

meng

Wiederkehrer

Lieblings-Top10:

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:30

Ich find das sehr cool mit der Ballerina. Jedesmal, wenn sie ihre Richtung ändert, sozusagen *schmunzel*, muss ich kichern, weil das so komisch ist. Bin inzwischen schon fast professionelle Hin-und-Herwechslerin.

Und das mit den Grautönen ist, obwohl ich es mir auch schon beweisen musste, immer noch nicht fassbar.

Toll. Kennt ihr noch mehr?
  • Zum Seitenanfang

Charts-Master Männlich

Administrator

Lieblings-Top10:

5

Montag, 30. Juli 2007, 21:21

Also bei mir klappt das mit der Ballerina immer noch nicht . Aber ich übe fleißig weiter! ;)

Hab mich mal auf die Suche weiter Bilder gemacht. Oft stößt man dabei natürlich auf M.C. Escher, da diese aber schon fast jeder kennt, habe ich weitergesucht und folgendes gefunden. Ist von "Rob Gonsalves".
»Charts-Master« hat folgendes Bild angehängt:
  • tree_house_autumn.jpg
www.Top10-Charts.com
Das Original - Die erste themenübergeifende Charts-Sammlung im Internet.
Top10 Aktuell - Das Magazin - Alle Charts für die eigene Homepage
  • Zum Seitenanfang

Jogi

Eintagsfliege

6

Mittwoch, 21. November 2007, 11:53

Jung oder alt?

Denke das is jedem bekannt, aber gefällt mir trotzdem ;)
  • Zum Seitenanfang

Engelchen

Wiederkehrer

7

Freitag, 14. März 2008, 09:30

Jung oder alt?

Dieses Bild hat mich doch glatt daran erinnert, dass ich ein Buch voller solch doppeldeutigen Bildern besitze. Ich weiß nicht, wie viel Jahre ich das schon nicht mehr in den Händen hatte. Ich habe sofort meine Bücherregale danach durchsucht, doch das Buch ist verschwunden. Nun bin ich mir sicher, dass ich es verliehen hatte, doch ich weiß nicht mehr an wen. Alsheimer lässt grüßen.

:evil:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten